Counter

2001 / 2002

1 5 .   S E P T E M B E R   0 1   -   G E B U R T S S T U N D E   D E R   W A N D E R F R E U N D E 

Radtour Rastenberg - Billroda - Minizoo
hier haben sich vier benachbarte Famililen zum Radfahren verabredet und beschlossen, Gesinnungsgenossen zu sammeln und regelmäßig gemeinsam zu wandern oder radeln


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


1 8 .   N O V E M B E R   0 1     E C K A R T S B E R G A - M A R I E N T H A L - B I L L R O D A 

Die erste Wanderung war noch ein bissel dilletantisch. Es ging über die Finne, durch Marienthal mit einer Runde durch den Schlosshof. Eingekehrt waren wir in Billroda, nach Anmeldung versteht sich. Trotzdem löste unser Erscheinen dort Panik bis hin zu verbrannten Schnitzeln aus, kommt wohl selten jemand vorbei. Der Rückweg führte uns ca. 5 km über den Acker, den wir ja reichlich hier vorfinden.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


1 3 .   J A N U A R   0 2     F I N N E   -   A C K E R W E G E   N A C H   B U T T S T Ä D T 

Da sind wir wieder im Minizoo (Waldfrieden) eingekehrt, die haben jetzt Indoor-Gastronomie nachgerüstet. Vorher war's ne reine Freiluftgaststätte.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


1 0 .   M Ä R Z     0 2   -   R U N D   U M   B E I C H L I N G E N 

Schloss Beichlingen ist sehr schön und auch im traditionellen Sommerferiendomizil der Kinder kann man ganz unkompliziert einkehren


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


5 .   -   7 .   A P R I L     0 2   -   T H Ü R I N G E R   W A L D 

Albert-Schweitzer-Hütte Altenfeld
Eine saugemütliche Berghütte mit Bettenkapazität für 30 Leute, haben wir bei gefühlten 2 WC's mit 20 Ew und 10 Kindern ausgeschöpft. Es waren turbulente Tage und ein wunderschöner 6. April. Wir sind morgens bei Minus 5 Grad Celsius gestartet und hatten am Nachmittag Frühlingssonne und 10 Grad über Null.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


9 .   J U N I     0 2   -   L E U T R A T R A L   B E I   J E N A 

Interessant war neben dem roten Waldvögelein (geschütze Orchidee) eine Führung in der ehemaligen Wehrkirche Leutra. Hier findet immer am 1. Weihnachtsfeiertag morgens um 7 ein Gottesdienst bei Kerzenlicht statt (die Kirche hat weder Elektrik noch Licht)


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


8 .   S E P T E M B E R     0 2   -   R A D W A N D E R U N G   W E I M A R E R   L A N D 

Weimarer Land - Buchfarth - Belvedere
In der Buchfarther Mühle kann man wunderbar rasten und sich mit selbstgebackenem Brot eindecken


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


3 .   B I S   6 .   O K T O B E R   0 2   -     E R Z G E B I R G E 

Schullandheim JohanngeorgenstadtUnsere Wanderfreunde mit mitteldeutschem Migrationshintergrund (zugezogen aus dem Erzgebirge) haben dieses schöne Wochenende organisiert. Wir waren zahlreich und die Unterkunft geräumiger als in Altenfeld. Zum Wandern eine fantastische Gegend


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


1 .   D E Z E M B E R   0 2   -   A D V E N T S W A N D E R U N G 

Bad Kösen - Rudelsburg - Himmelreich
Schönstes Frühlingswetter, aber es war wirklich der 1. Advent. Saaletal, Burg Saaleck, Rudelsburg, Kurort Bad Kösen, der Tag war gespickt mit Attraktionen. Nach der ausgedehnten Rast im Himmelreich rafften wir uns mühsam auf zur letzten Etappe und fuhren anschließend mit der Regionalbahn nach Hause.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.